"Spiritual Corner"

Meine Linksammlung auf dem Weg zu meiner ganz persönlichen (spirituellen) Entwicklung, dem erwachten Interesse an alternativen und ganzheitlichen Betrachtungsweisen (die Kraft des Universum) ... von einigen lächelnd abgetan als "Na, bist Du auf dem Esoterik-Trip?"

Wem das hier zu "abgedreht" ist, möge sich bitte wieder seiner rein 'rationalen' Welt zuwenden. Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Entwicklung, kann frei entscheiden wann und ob er bereit ist seine Perspektive zu wechseln und zu wachsen. Wir machen alle unterschiedliche Erfahrungen und haben alle individuelle Lektionen im Leben zu lernen.

Da bei mir Persönlichkeitsentwicklung inzwischen Hand-in-Hand mit spiritueller Entwicklung geht und sich m.E. vieles auch mit Psychologie und seelischen und körperlichen Gesundheitsfragen in vielerlei Hinsicht vermischt, bildet dieses Seite ein Sammelsurium zu allen genannten Themen.

"Sobald sich der Geist eines Menschen einen neuen Horizont erschlossen hat,
kehrt er nie mehr in seinen vorherigen Zustand zurück"


(Oliver Wendel Holmes 1809-1884)

Spirituelles
Australische Buschblüten
Ayurveda
Meine Spiritualität Shiatsu Yoga
Schamanismus & Geistiges Heilen Hypnose Reisen
Homöopathie Literatur Links

 

Aufzählung www.es-gibt-immer-einen-weg.de - Umarme Dein Leben und danke Dir selbst für all Deine Erfahrungen.
In jeder ist eine Perle für Dich verborgen, entdecke sie, ändere Deinen Blickwinkel und nutze die Erkenntnisse in Deinem weiteren Leben!

Marita, Lehrerin der "Neuen Energie" schreibt in "Über mich" einiges, was ich auch erlebt habe:
"Die Themen Trennung, Macht, Schuld und Leid spielten bei meinem intensiven Loslassprozess sehr zentrale Rollen bis ich immer mehr die Liebe in meinem Leben spüren konnte. Die Liebe zu mir und die Liebe zu anderen Menschen. Damals war mir noch nicht so sehr bewusst, dass hier ein sehr wichtiger Prozess in meinem Leben begonnen hatte, es begann mein intensiver Aufwachprozess. "

Außerdem bringt sie einen sehr schönen Artikel über Wege in eine erfüllte, gesunde Partnerschaft. Diese Darstellung spiegelt auch meine Einstellung wieder. (Anm. Jun-07: Schade - den Artikel gibt es inzwischen nicht mehr auf der Seite.)
 
Aufzählung Schade, diese Seiten gibt es inzwischen leider nicht mehr ... www.mrhealthy.de  -  Natürliche Heilmethoden & Gesundheit: Diese Seite soll Beiträge zu Themen aus den Bereichen Ernährung, Heilpraktiker, alternative Heilmethoden, Naturheilkunde und sanfte Therapien sammeln.
Sehr schöne Übersicht und kurze Erläuterung von TCM, Qi Gong, Ohrakupunktur, Shiatsu, Psychologie, Partnerschaft, Reiki, Aura Soma, Kinesiologie, Feng Shui, Gesundheit usw.
Enthält auch Links zu Portalen, Online-Magazinen, Themensammlungen, Foren,
 Kursen, Retreats, Reisen, Urlaub sowie Therapien & Seminare

 

Spirituelles

Aufzählung WWW.SPIRITUELL.DE - Vieles aus dem Bereich Yoga und Spiritualität
Ein Surfbrett mit Links in die spirituelle Welt des Internet
 
Aufzählung Rainbow Spirit - One Spirit - Das Portal zur spirituellen Welt - Spiritualität ohne Dogmen und Grenzen
Diese Seite versteht sich als kostenloses Netzwerk im Sinne eines undogmatischen und offenen Geistes. - Rainbow Spirit - der Geist des Regenbogens - ist das Sinnbild für die Schönheit der Verschmelzung kosmischer Vielfalt in der Einheit - einer spirituellen Verbindung über alle unterschiedlichen Ansichten und Wege hinweg.
Über Qualität und Seriösität der auf diesen Seiten aufgelisteten Artikel und Angebote müssen Sie sich selbst eine Meinung bilden. Alle Beiträge auf diesen Seite geben ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
 
Aufzählung Natural Inspiration Board - ein schönes Forum mit Poetry (Gedichte, Zitate, Kurzgeschichten), New Consciousness & Esoteric (Spiritualität & Mystic, MetaPhysic, New Age, Esoteric, New Psychology, Meditation & Yoga), Grenzwissenschaften, Holistic Health (Ganzheitliche Gesundheit) und mehr


Engel

Aufzählung "Mit Engeln arbeiten" von Elizabeth Clare Prophet
Dieses Buch bringt einem bei, wie man mit Engeln Freundschaft schließt, so dass diese bereit sind, ihre Hilfe uns zukommen zu lassen. Denn wir haben sie um ihre Hilfe zu bitten. Erst dann dürfen sie uns helfend zur Seite stehen. Hier werden die praktischen Schritte in einem Zehn-Punkte-Programm aufgezeigt, wie man sich mit ihnen in Verbindung setzt, sich weiterhin ihrer Hilfe vergewissert und in Zusammenarbeit mit ihnen viel Gutes für sich und andere bewirkt.
 
Aufzählung "Die Lichte Kraft der Engel" Karten-Set von Jeanne Ruland
Durch die inspirierende lichtvolle Kraft der Engel wird das Leben der Menschen lebendiger, klarer und glücklicher. Engel sind gewaltig wirkende göttliche Kräfte, die die gesamte Schöpfung lenken und leiten. Sie begleiten den Menschen vom Anbeginn seiner Zeit. Wir können die Engel in unser Leben rufen und erfahren dadurch ungeahnte Möglichkeiten, neue Wege und tiefe Einsichten. Durch 56 Karten, Informationen, Legemethoden, nachvollziehbare Quellen, wunderschöne Rituale, kraftvolle Anrufungen und Gebete werden diese göttlichen Wesen sich bald im Leben des Menschen, der sich mit ihnen beschäftigt, entfalten und ihn liebevoll höhertragen. Werden auch Sie Zeuge der Wirkung des "himmlischen Potentials" und lassen Sie sich von den lichten Kräften in Ihrem Alltag begleiten, schützen und inspirieren.
 
  Engel-Gallery mit schönen Bildern und Beschreibungen der einzelnen Engel bzw. ihren Aufgaben für uns Menschen


Literatur

Der wahre Zweck eines Buches ist,
den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten.

                      (Marie Baronin von Ebner-Eschenbach)

Die ersehnte Ruhe in der Freizeit hat ihre Tücken. Man könnte zum Nachdenken kommen.
                                                                                                      (Oliver Hassencamp)

Hier geht's zu meiner Literaturliste
 

Wertvolle, informative und interessante Links

Aufzählung www.spiritual.de - Der Reiseführer für Esoterik durch deutschsprachige Internetseiten
Spiritual möchte Sie auf eine Reise einladen und mit einer gut kommentierten Linksammlung begleiten. Nebenbei werden Sie mit Literaturtipps und verschiedenen Informationen versorgt.

 
Aufzählung www.esoterik-welt.ch - Esoterik und Lebenshilfe (eine sehr schöne Seite), Wege zur Selbstverwirklichung, Die Rätsel der Menschheit, Schicksal und Karma, Religionen dieser Welt, Esoterisch Heilen, Magische Techniken, Ausserirdisches, Community
 
Aufzählung www.hexenkraut-und-zaubertrank.de
 
Aufzählung HumanHolographics - Empowerment & Motivation (Körperarbeit). Otto Richter verbindet Elemente der Körperarbeit über Tanz, Bewegung und Rythmus mit psychologischen Aspekten, läßt schamanische Rituale einfließen und nutzt so verschiedene effektive Mittel, um unbewußte Muster zu erkennen und zu lösen. "In dieser schnellebigen, stressigen Welt, in der wir leben, ist die eigene Weiterentwicklung nicht Luxus – sondern eine absolute Notwendigkeit. Erst wenn wir unsere inneren Kräfte und Ressourcen anzapfen und erweitern, können wir unseren tagtäglichen Herausforderungen effektiver begegnen. Neueste wissenschaftliche Studien zeigen, dass wenn wir lernen unsere Gedanken und Emotionen zu managen, wir eine positivere Haltung und viel Humor gewinnen – was letztendlich Gesundheit, Leistung und Wohlbefinden fördert." Da wo die Psycho-Analyse aufhört macht Otto weiter und zeigt Lösungsmöglichkeiten und neue Wege auf. Eine unglaublich intensive  Arbeit, die einen mit den eigenen Schmerzen konfrontiert und gleichzeitig liebevoll auffängt. Anfangs kam ich mir recht albern vor, da ich mit solchen Dingen nichts anfangen konnte, aber frei nach dem Motto "Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast" war ich entschlossen mal etwas völlig anderes zu versuchen, da alle bis dahin gängigen Wege nicht zum Ziel geführt haben. Ottos Seminar war ein wichtiger Mosaikstein in meiner persönlichen Entwicklung die Dinge bewußter wahrzunehmen und besser damit umgehen zu können. SEHR empfehlenswert!!!!
 
Aufzählung

Mentalpsychologie-Netz Mentalpsychologie: Autosuggestion und Heilung, Die Kraft der inneren Heilung, Geistheilung, Positives Denken, Psychokybernetik, MindTechniken, Bewußtsein / Orgon-Wissenschaften: Bioenergetik, Biokraft, Oranur und Dor / Psychologie /Philosophie: Weisheiten, Cafe Procope, Texte / Informationen zur Medizin, Problematik des Gesundheitssystem, Kräuter, Krebswelt, Krankheiten, Psychiatrie, Streßwelt, Gesundheitstips, Pharma, Vitamine und...und... / Arbeit-Los-AG / uvm.
 

Aufzählung

www.werde-wesentlich.de - Kurt Tepperweins Homepage
 

Aufzählung

www.fosar-bludorf.com - Forum für Grenzwissenschaften und Bewußtseinsforschung
 

Aufzählung

Bewußtsein, Lebensgestaltung und glückliche Gestaltung des Erdenlebens
www.haraldwessbecher.de
www.ute-lauterbach.de
www.fosar-bludorf.com
 

Aufzählung

LebensLUST Beratung ... Ich mache Dein Leben leichter!
Geht nicht gibt’s nicht - ausser ich will nicht
"Wenn du unzufrieden bist, dann ändere deine Situation.
Wenn du das nicht kannst oder willst, dann ändere deinen Standpunkt zu der Situation.
Wenn du beides nicht tust, dann beklage dich auch nicht über deine Situation, sondern ruf mich an

sagt ein Chinesische Sprichwort und so ist auch die Lebenseinstellung von Sonya Gumze, Geltendorf.
 

Aufzählung

Angels for Angels - "Spiritueller Wetterbericht" - Heilung von Körper, Geist und Seele - Neuen Energie - Engel im Himmel
Hier findet ihr die aktuellen Durchgaben zum Thema Aufstieg, Veränderungen der Erde und Lichtkörper. Gechannellt wird von Elke-Claudia Wolf, Renate Hürttlen, Veronika Walch und lieben Engeln die wir schätzen und denen wir unendlich Danken für ihren Mut sich bei uns zu präsentieren. Mit
Anleitungen zu spirituellen Übungen
 

Aufzählung

Inkarnationsvertrag von Jo Conrad
 

Aufzählung

Liebe-Licht-Kreis-Nürnberg 2 "Wir sind mehrere auf die Liebe Gottes ausgerichtete Gruppen unabhängiger Menschen. Uns bewegt das Streben nach Entwicklung hin zum Geistigen. Die Liebe im Alltag zu leben und mitzuhelfen, den Geiststrom aus der ewig-heiligen Quelle allen Geschöpfen zu vermitteln, ist unser Antrieb." Bietet im Archiv verschiedene interessante Texte an
 

Aufzählung

Gesammelte Rundbriefe von Rolf Keppler, mit Themen  zu Medizin, Psychologie, Computer, Umwelt, Erfindung, Religion, Physik, Energie u.v.m. SEHR interessant mein Startpunkt waren die Themen der gesammelten Rundbriefe H2/2003
 

Aufzählung

Der erste spirituelle Internetsender ist online: www.secret.tv
 

Aufzählung

Der Adler befreit sich. Dies ist ein Prozess über 21 Tage. Ein Flug in die Freiheit ... unter www.meinweg.cc

Ein Adler – so eine indianische Legende – kann bis zu 70 Jahre alt werden, wenn…? Wenn er sich mit etwa 40 einem radikalen Veränderungsprozess unterzieht! Ansonsten stirbt er. Unweigerlich. Denn sein Federkleid wurde so schwer, dass er nicht mehr fliegen kann. Schnabel und Krallen wurden so lang, dass seine einst besten „Werkzeuge“ ihn nun hindern, Beute zu schlagen.

So ruft ihn das Leben an eine Weggabelung. Entweder ein naher Tod – oder ein schmerzhafter Prozess der Transformation, der sich über Monate erstreckt. Der Adler ist aufgerufen, mit schwindender Kraft in die Einsamkeit seines Hortes zu fliegen, sich dort selbst die Federn auszureißen, den langen Schnabel am Fels zu brechen und die Krallen dazu. Wird er das tun?


Die Zeit ist reif für eine große Bewusstseinsexplosion. Wir leben mitten darin. Jetzt. Die Menschheit ist kein Kind mehr. Und wenn wir weiterhin die Kleider der Kinder tragen, kommen wir unweigerlich in große Schwierigkeiten. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, alle Kleider zu ändern. Diese Änderung ist ein Tun. Nur im Tun können wir überholte Muster ändern. Ansonsten bleiben Worte ein Silberstreif am Horizont des Geredes.
 

Aufzählung Andranleahs SpiritPage ... eine wunderbare Quelle der Inspiration!

Botschaften von Erzengel Michael (klingt abgedreht, aber inhaltlich super-interessant, könnte auch unter Mentaltraining aufgeführt werden) mit tollen Übungen wie Alpha-Zustand, Informationen zu und von Kryon
SEIN SCHICKSAL SCHREIBEN - der ICH BIN-MEISTERSCHAFTS-KURS

Meditations-CDs mit Übungen aus den Erzengel Michael-Botschaften
 

Aufzählung

Impulse vom Chancen-Netzwerk
Es geht darum, daß Sie gewinnen... Wenn Sie es schaffen, jeden Tag etwas besser zu werden und dabei alle Ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen, also auch andere Menschen mit einzubeziehen, werden alle besser. Es handelt sich also um Wachstum. Hier finden sich Menschen zusammen, die etwas bewegen wollen – in ihrer Welt und in ihrer Organisation. Menschen, die verrückt genug sind, auch mal Neues zu wagen. Menschen, die klug genug sind, auch mal alte Überzeugungen loszulassen und veraltete Verhaltensweisen über Bord zu werfen. Wenn Sie wirklich gewinnen wollen, sind Sie potenziell schon ein Gewinner. Hat Ihnen das schon mal jemand gesagt?  Erschließen Sie Ihr Potenzial.
 

Aufzählung i-bux.com - Wissen, das Ihr Leben gestaltetE-Books für inneren und äußeren Reichtum,
für Ihre positive Lebensgestaltung auf der Basis universeller Erfolgsprinzipien.
I-Bux war ursprünglich als deutsche Schreibweise für „E-Books“ gedacht.
Behandelte Themen: Gesundheit, Partnerschaft, Inspiration, Wohlstand ... mit Gratis-Downloads
"Verschwenden Sie keine Zeit - daraus ist das Leben gemacht."  
   

Reisen

Aufzählung www.blaubeerwald.de - die zauberhafte Adresse für spirituelle Seminare, Ausbildung und Reisen (mit vielen interessanten Links zu Weltpolitik etc.)
 

Zeitschrift & Onlinemagazine

Aufzählung www.raum-und-zeit.com - Seite der Fachzeitschrift raum&zeit. Hier finden Sie Informationen, die Sie sonst nirgendwo erhalten. Interessante Publikationen zu wissenschaftlichen Themen.
 
Aufzählung www.comedverlag.de - CO`MED ist das führende Fachmagazin für Complementär-Medizin. Von seinem Selbstverständnis und seiner Zielsetzung her verbindet es thematisch die traditionelle Natur- und Erfahrungsheilkunde mit den immer stärker an Bedeutung gewinnenden energetischen Regulationsverfahren, die in starkem Maße von den modernen Erkenntnissen der Biophysik geprägt sind.
 
Aufzählung "Natur - Heiler" online (ehem. LichtBlicke)
Vereinszeitschrift des Vereins zur Förderung von Körper, Geist und Seele . Bietet einen Überblick rund um das Vereinsgeschehen mit Zusammenfassungen von div. Veranstaltungen und Ausflügen. Außerdem gibt es immer interessante, aktuelle Infos von Experten zu verschiedensten Themen. Wie z.B.: Energie & Gesundheit, Wildkräuter / Wildgemüse = Lichtnahrung, Symbolanwendung, Neue Berufe - Neue Ethik, Gesundheit durch Entschlackung, Jung bleiben mit Pflanzen, Was Herz und Seele erwärmt, usw.
 
Aufzählung grenzenlos.net - Grenzenlos, die Zeitung für ganzheitliches Leben, berichtet über ganzheitliche Gesundheits- und Lebensweisen.  Die Vorstellung von Produkten aber auch die Beschreibung von Dienstleistungen (Beratungen, Therapien) wie auch Hinweise auf Veranstaltungen verschiedenster Art (Kongresse / Messen, Seminare, Vorträge, Ausbildungsgänge) bilden den Hauptanteil der redaktionellen Berichte.
 
Aufzählung www.enveda.de - Gesunde Informationen und Produkte: In Zusammenarbeit mit Zeitschriften, Verlagen und Verbänden sammeln wir für Sie interessante Informationen und gesunde Produkte, Seminar-, Aus- und Weiterbildungsangebote, Reisetipps, Bücher und CDs sowie regionale und überregionale Veranstaltungskalender mit vielfältigen Terminen. Wir stellen Verknüpfungen zwischen den unterschiedlichen Informationen her und sorgen dafür, dass Sie leicht an die Information herankommen, die Sie gerade brauchen.

Mit Enveda wollen wir die vielfältig nutzbringenden Erkenntnisse ganzheitlicher Aktivitäten aus den verschiedensten Disziplinen einem größeren Kreis von Menschen bekannt machen. Enveda bietet gesunde Produkte und Informationen. Der Vertrieb von Produkten wie Nahrungsergänzungen, Filter- und Entstörgeräten für den Haushalt, Büchern und CDs, bildet die wirtschaftliche Basis für die Bereitstellung des breiten Informationsangebots.
 
Aufzählung www.naturheilung.at - Der Verein zur Förderung von Körper, Geist und Seele bietet Hilfestellung zur Erreichung der körperlichen, energetischen, seelischen und geistigen Ausgewogenheit in Form von Seminaren und Vorträgen. Zudem bietet es eine Plattform für Menschen, die Interesse haben an ...
  • Harmonisierung und Stabilisierung der körpereigenen Energien
  • geistigem  (mentalem) Heilen
  • der Nutzung der Kraft von Farben Symbolen, Worten und Klängen
  • natürlicher und bewusster Ernährung (Säure/Basen-Gleichgewicht)
  • Naturenergien (Wasseradern, Erdstrahlen, Baum-und Steinenergie
  • Persönlichkeitsentwicklung/ Ausdrucksform
  • Informations- und Erfahrungsaustausch
  • Weiterbildung, Vorträgen, Seminaren
  • Ausflügen, Exkursionen, Geselligkeit, Freundschaften
  • sozialem  Engagement
     
Aufzählung
Zeitschriften zu ganzheitlichen Themen - eine kleine Orientierungshilfe über alle gängigen spirituell orientierten Zeitschriften auf dem deutschsprachigen Markt.
Detaillierte Beschreibung aller spirituellen Magazine. Da hätte ich mir meine Links zu einzelnen Zeitschriften sparen können ...
   

Veranstaltungen

Aufzählung Basler Psi-Tage
 
Aufzählung www.esoterikmesse.de
 
Aufzählung www.grenzenlos-messe.net

 

Interessante private Seiten

Aufzählung Kersti's Internetseite - oder "Nicht von dieser Welt" Kersti Nebelsiek ist Heilpraktikerin und ihr Hobby ist die Überprüfung wissenschaftliche Korrektheit von üblichen Lehrmeinungen anhand aller mit vertretbarem Aufwand auffindbaren Literatur und soweit möglich an persönlichen Erfahrungen. Über gesundheitliche Themen hinaus beschäftigt sie sich mit Esoterik (Reinkarnation, übersinnliche Fähigkeiten, Aura), Fantasy und mehr. Klickt man einen Link zu einem Thema an, landet man unweigerlich bei einer Unzahl an weiteren Links zu diesem Thema. Bin zufällig über diese Seite gestolpert als ich nach alternativen Krebsbehandlungsmethoden und Ursachen gesucht habe. Es gibt kaum ein Themengebiet über das Kersti sich nicht ausläßt (Inhalt nach Themen). Man kommt aus dem Lesen gar nicht mehr raus. Hat mich sehr fasziniert. Beschäftigt man sich gerade ein wenig mit solchen Dingen, regt das zum Nachdenken an.
 
Aufzählung www.areitmann.gmxhome.de - Anke's Esoterik-Seiten, private Homepage, die aus reiner Freude an der Sache entstanden ist. "Wir alle befinden uns auf einer spirituellen Reise und das Leben läßt uns wachsen, wir entwickeln uns weiter. Ich stelle auf meinen Seiten einige Themen der Esoterik (Astrologie, Runen, Feng-Shui, Reinkarnation, Aura, etc.) vor und hoffe, bei dem ein oder anderem mehr Interesse zu wecken, um sich dann Literatur zu holen oder auf anderen umfangreicheren Internetseiten, die sich auf das bestimmte Thema spezialisiert haben, mehr zu erfahren."
KRANKHEIT - EINE CHANCE - Der Weg zur Heilung und Weiterentwicklung

 
Aufzählung Thomas Schmelzer und
 AuraVisionen
Spiritualität heute
eine umfangreiche Infoseite mit
Artikeln, Mediatips und Links

      

Australische Buschblüten



 

 

Aufzählung

Sehr schöne Seite "CHIRON Praxis für Psychotherapie & Naturheilverfahren Gabriele Rother (ehem. Schmidt)"
Die Seite mit der schönen Erklärung der einzelnen Essenzen: www.chiron-naturheilpraxis.com/bushflower.html gibt es leider nicht mehr, Frau Rother beschäftigt sich jetzt offenbar auch primär mit EFT  <ggg>

Aufzählung

DEVA Fachgeschäft für Bachblüten, Blüten- und Energieessenzen in München.
nochmal mit etwas detaillierterer Beschreibung der einzelnen Australische Buschblüten-Essenzen:
www.deva-muenchen.de/australische_busch_bluetenessenzen/austra_b.html

Aufzählung

Blütenessenzen-Infozentrum von von Dirk Albrodt: www.essenzen.net

Aufzählung

Hersteller der Australischen Buschblüten: www.ausflowers.com.au

Aufzählung

Online zu bestellen bei: www.florem.com - haben den besten Preis für die Stockbottles!
 

Kinesiologie

Applied Kinesiology (AK) ist eine vorwiegend diagnostische Methode um über Muskeltests Aussagen über den Zustand des Körpers zu erzielen.
Weitere eher allgemeine Infos zur AK und Unterschiede zur "Kinesiologie"  auch zur Ausbildung bitte bei Interesse unter ICAK-D nachlesen!

Aufzählung

kinesiologieverband.de - Europäischer Verband für Kinesiologie e.V.
 

Aufzählung

Die Kunst des Muskeltestens in der Kinesiologie - Wie bekommt man zuverlässige Ergebnisse?
www.vfkev.de/CoMed-Artikel/0409_Muskeltesten-Kinesiologie.pdf

 

Aufzählung

Analytische Kinesiologie: Wechselwirkung zwischen Unterbewußtsein und Muskelreaktion
www.evfk.de/?CoMed-Artikel/0012_Analytische-Kinesiologie

 

Aufzählung

Wie man Allergien heilen kann! Hilfe durch Kinesiologie
www.evfk.de/?CoMed-Artikel/0112_Allergien-heilen

 

Aufzählung

Psychotherapie und Kinesiologie,
Muster, Trigger und Symbole in der emotionalen Stresslösung (Teil 1) (Christa Keding)

Die Lösung von Mustern
Muster, Trigger und Symbole in der emotionalen Stresslösung (Teil 2) (Christa Keding)
 

Aufzählung

Selbstsabotage ade ! (Teil 1) + Selbstsabotage ade ! (Teil 2)
Wenn Bewusstsein und Unterbewusstsein nicht an einem Strang ziehen…  (Wera Nägler)
 

Aufzählung

Von Widerstand und Eigensabotage
Oder: Warum manche Patienten ihr Leiden behalten wollen (Werner Weishaupt)
 

Aufzählung

Kinesiologie bei Ivonne Radke

 

Psychologie  ... mehr auch noch unter Mentaltraining
 
Aufzählung

www.peterlauster.de - Liebe, Lebenskunst und Selbstentfaltung ... Gutes für Körper, Seele und Geist  von Peter Lauster (Dipl.Psychologe/Autor/Graphologe)

Aufzählung

"PSYCHOLOGIE HEUTE" - Artikel zum Download : www.psychologie-heute.de/f_archiv.htm
 

Aufzählung

Glaubenssätze, schön erläutert bei "Der Gedankenspaziergang"

Aufzählung

Glaubenssätze ändern per Salami-Taktik bei feel-better-blog.de
E-Book von Frank Obels "Nie wieder Selbstsabotage" (PDF)

Aufzählung Negative Glaubenssätze ändern durch positive Affirmationen
 
Aufzählung

Jeder körperliche oder seelische Reaktion hat eine Ursache - bei Karin Müllers Angeboten werden die gesundheitlichen Aspekte und deren Ursachen im Hinblick auf den Zusammenhang mit alternativen Methoden und metaphysischen Themen wunderbar dargestellt. Ziel ist mehr Harmonie und Wohlbefinden im täglichen Leben. Sehr informative Seiten ... "Wärme dein Herz und deine Seele an meinem Lächeln. Draußen bleibt die Kälte vor der Tür; erstrahlst du, bin ich bei dir."
 

Aufzählung

Erwartungen zeigen, worauf das Innere wartet - Artikel bei feel-better-blog.d

Aufzählung

Erwartungen bei Mental-Balance

Aufzählung

Erwartungen und Projektionen bei Seelenflügel von Christian Mahlzahn.
"Die Quelle von Leben, Liebe und Weisheit liegt in jedem Einzelnen von uns. Es ist an der Zeit, dass wir Raum füreinander schaffen, damit jeder seine Quelle zum sprudeln bringen kann und wir einer neuen Spiritualität zur Entfaltung verhelfen; die dem Leben dient und somit auch uns."
Wunderbare Texte zu Weitere Themen mit sehr hilfreichen Literaturempfehlungen:
- Liebe
- Spirituelle Entwicklung
- Seelenverwandte
- Emotionen, Intuition, Gefühle ... Gefühle und Emotionen sind die Sprache der Seele
. Intuition das Ohr der Seele.
-
Toleranz
 

Aufzählung

Die Tücke der Erwartungen - Eine Betrachtung aus existenzanalytischer und logotherapeutischer Sicht von Manfred Knoke
 

Aufzählung

Lebenshilfe ABC - Sie finden hier kompetente psychologische Informationen zum Thema Lebenshilfe. Diese Lebenshilfe Informationen geben Auskunft zu 180 Themen, von Agoraphobie, über Depressionen bis hin zu Zwangshandlungen. Das Lebenshilfe ABC versteht sich als Online Lexikon der Lebenshilfe. Es will aus psychologischer Sicht kurz und bündig über ein Thema informieren. Bei jedem Thema finden Sie Verweise zu weiterführenden Informationen, verwandten Themen und informativen Lebenshilfe Seiten. Eine Informationsquelle zu Gesundheit und Psychologie, die ständig aktualisiert und erweitert wird. Für alle, die schnell mehr über ein Thema wissen wollen und auf der Suche nach Hilfestellungen sind.
Ein Portal, das zu umfangreichen und hochinteressanten weiteren Informationen führt!!!
 

Aufzählung

Hilfe zur Selbsthilfe durch www.psychotipps.com mit diversen Selbsthilfe-Strategien ... von Doris Wolf und Rolf Merkle (Dipl.Psychologen)
Witzig geschrieben und bringt die Dinge auf den Punkt ... da kann sich eigentlich fast jeder mal an die eigene Nase fassen

Aufzählung

PAL ... Lebensberatung, Psychotests und Lebensweisheiten erfahrener Psychotherapeuten (Praktisch Anwendbare Lebenshilfen)
Lebensberatung bei Angst, Panikattacken, Depressionen, Scheidung, Trennung, Stress, Liebeskummer, Eifersucht, Burnout, Prüfungsangst
Eine TOLLE Seite, um sich selbst wieder "auf die Spur zu bringen" oder akute Themen bei sich selbst zu bearbeiten. Sehr hilfreiche Denkanstöße!!!

Aufzählung

Wings of Freedom - Holistische Seminare und Therapien ... hmmm, nur mal eine Anregung, weiß nicht, wie gut das ist ...
 

Aufzählung

Seelische Blockaden
Seelische Blockaden sind selbstschädigende Programme, die den individuellen Energiefluss hemmen und sowohl seelisch als auch körperlich krank machen. Negative Glaubenssätze sind eine mögliche Form seelischer Blockaden, die dazu führen, dass man seinen eigenen Erfolg durch selbstsabotierende Verhaltensmuster boykottiert. Dabei hat es den Anschein, dass man diesen Verhaltensmustern scheinbar ausgesetzt zu sein scheint, so man diese überhaupt bewusst erkennt. Einfach ausgedrückt stellt sich ein Gefühl des ewigen am gleichen Fleck bewegens ein. Seelische Blockaden kommen durch nichtverarbeitet Ereignisse (z.B. ein Trauma) in der Vergangenheit zustande. mehr

Möglichkeiten seelische Blockaden zu lösen - ohne Wertung, was wem hilft, denn es führen viele Wege nach Rom ... bei mir wohl die Kombination von mehreren Methoden / Techniken im Lauf der Zeit ... alles, was
Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.


Leben
Aufzählung

Zeit zu Leben
Auf dieser Seite gibt es immer wieder neue Ideen und Tipps zum Thema "besser Leben", Persönliches Wachstum, Beruf & Karriere, Produktivität & Arbeitstechniken, Denken, Lernen & Kreativität, Kommunikation & Rhetorik, Familie & Partnerschaft, Inspiration, Geschichten und Wellness.
Selbst-Coachings (Die besten und wirkungsvollsten Methoden, mit denen Sie sich selbst auf freundschaftliche Art coachen können. Ein Programm, um Kontrolle über Ihr Leben zu bekommen.), Zeitmanagement, 10 Tipps für mehr Selbstbewußtsein, Eigenverantwortung etc.

Eine wunderbare Seite, zum Verweilen, Nachdenken, Anregen, Lernen und .... Das Leben in die Hand nehmen!
 

Aufzählung

feel-better-blog.de
Mehr erreichen im Leben und sich jeden Tag besser fühlen! ... Richtig DENKEN - richtig WOHLFÜHLEN!

Im Feel better Blog zeigt Frank Obels Ihnen, wie das geht, sich besser zu fühlen - und was es dazu braucht. Wirkungsvolle Techniken, wertvolle Denkmodelle und einfach geniale Übungen warten auf Sie, damit Sie sich besser fühlen können - jeden Tag - immer mehr. Einmal pro Tag fassen wir die Artikel des Feel better Blogs zu einem Newsletter zusammen, dem Feel better-Letter. Sie können ihn hier abonnieren!
 

Aufzählung Der Zenhabits-Blog hat den Artikel “Handbook for Life: 52 Tips for Happiness and Productivity” veröffentlicht. Darin werden diese 52 Tipps, wie man glücklicher und erfolgreicher werden kann, formuliert und erläutert und Johannes Kleske hat das Regelwerk hier fleissig übersetzt. Gefunden bei feel-better-blog.de und Burkhard

 

Für all jene, die mehr über Hypnose erfahren möchten...

von Hans-Peter Zimmermann, (Institut für Klinische Hypnose in Zug/Schweiz) Ex-Management-Trainer, Dr. der Klinischen Hypnose (Doctor of Clinical Hypnotherapy, USA) und Autor mehrerer Bestseller in den Bereichen Selbsthilfe, Erfolgs-Psychologie und Marketing. Für Mediziner, Heilpraktiker und Psychotherapeuten, die aufgeschlossen sind gegenüber alternativen Heilmethoden. Für Menschen, die demnächst einen Heilberuf erlernen oder in Richtung Coaching und Seminare tätig sein möchten oder bereits tätig sind.

Hypnose? Wird man da manipuliert?, Wer alles rein lässt, ist gaga. Wer nichts rein lässt, auch!, GRATIS: Anleitung TimeLine-Therapie, Hypnose im Alltag! , Wie wurde aus einem Unternehmensberater ein Hypnose-Therapeut?, Reinkarnations-Therapie? Heißt das, wir haben schon einmal gelebt?, Die Seele heilen - aber womit?, Wie weiß ich, ob ich seelische Blockaden habe? ... Chef-Coach ist Norbert Glaab.

Naturheilkunde und Medizin... - Für interessierte Laien, Heilpraktiker, Pflegepersonal und ganzheitlich denkende Ärzte

 

Energiearbeit

Aufzählung www.olht.de - Eine sehr aufschlußreiche Seite über die Wirkung von "One Light Healing Touch"-Energiearbeit.
Ganzheitliche Heilung erfolgt nur, wenn alle Ebenen des menschlichen Daseins erfasst werden (körperliche Ebene + seelisch-emotionale Ebene + geistig-mentale Ebene + spirituell-energetische Ebene)
Viola Schmidt (Heilpraktikerin) kombiniert hohe spirituell-energetische Bewusstheit mit therapeutischen, psychologischen und spirituellen Techniken und Körperarbeit.
 
Aufzählung Negative energetische Angriffe
 
Aufzählung www.blaubeerwald.de - Die zauberhafte Adresse für ganzheitliche Systeme, Gesundheitsprodukte, einzigartige Reisen, spirituelle Seminare & Ausbildungen (die multidimensionale Heiler-Ausbildung mit Cantor)
 
Aufzählung Praxis: Magie - Kraft - Woher nehmen, wenn nicht stehlen? (Aus HAG & HEXE - Magazin für Schamanismus, Magie und Naturreligion)
 
Aufzählung Deutsches Forum für Energetische Methoden ... "Tief im Inneren weiß ich, dass ich es verdient habe, ein Leben in Fülle und Wohlstand zu leben."
3in1 (Kinesiologie), BSFF, Choices, CQM, Dynamind, EDxTM (nach Fred Gallo), EFT, Hypnose, NLP, Reiki, etc.

 

 Matrix Energetics - Quanten-Heilung, QuantumTao oder Matrix Illumination

Matrix Arbeit ist unter unterschiedlichen Namen zu finden, in der Essenz sind alle ähnlich. Andere Namen für ähnliche Angebote: Quantenheilung, Quanten Therapie, Matrix Energie, Matrix Energetics und Zweipunktmethode.

OK, aber was ist das? Für mich ist es die Autobahn zum Unterbewußtsein ... was man verändern muß, wenn man grundlegende Muster bei sich verändern will, um entscheidende Entwicklungen zu erreichen. Hier der Versuch einer kompakten Erklärung.

"Transformation geschieht, wenn wir uns frei machen vom Bedürfnis nach Veränderung." 

Aufzählung Bei Andreas Frenzel heißt es QuantumTao - das Beste aus Original Matrix Energetics (Richard Bartlett) und Quantenheilung (Frank Kinslow)
Er geht auch ein wenig auf die Unterschiede bei - im Prinzip - derselben Sache ein
"
QuantenTao, Matrix Energetics und Quantenheilung stellen eine Verbindung mit dem kosmischen Bewusstsein her. Der einzig wirkliche Unterschied ist die Herkunft und vor allem die Benennung der unterschiedlichen Komponenten. Während der eine vom Quantenfeld spricht, nennt es der andere das reine Bewusstsein und der nächste traut sich einfach öfter den Begriff "Gott" wieder in den Mund zu nehmen. Den Hauptunterschied sehe ich in der praktischen Anwendung und im Hintergrund der Urheber.".

"Die grundlegende Technik aller drei Methoden ist die gleiche. Hier gibt es keine wirklich einschneidenden Unterschiede. Dementsprechend gibt es auch keine unterschiedlichen Wirkungsgrade. Alle 3 Wege sind vollkommen gleichwertig in ihrer Wirkung.
Der Unterschied läßt sich vielleicht mit einem Auto vergleichen: Die grundlegende Technik ist immer und bei jedem Auto die gleiche: Das Gerät hat vier Räder, ein Lenkrad und einen Motor. Wirft man den Motor an, bewegen sich die Räder und der Fahrzeugführer entscheidet mit dem Lenkrad, in welche Richtung es geht.
Und trotzdem gibt es 100te unterschiedliche Autotypen. Es gibt große und kleine, grüne und gelbe, schnelle und langsame, eckige und runde.
Im Unterschied zum Auto (das noch unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten hat)  trifft man die Wahl bei QuantumTao, Matrix Energetics und Quantenheilung rein nach Geschmack."

Generell sind alle menschlichen Themen mit dieser Technik transformierbar, hier einige Anregungen zu den Einsatzbereichen:

So, an dieser Stelle mal vorweg meine bisherigen eigenen Erfahrungen:  ich habe intensiv recherchiert, einen Workshop ausprobiert (der war schon interessant) und einige Sitzungen "getestet" (detaillierter Erfahrungsbericht folgt, wenn ich mal Zeit dafür habe). Vorab nur soviel ... ich halte Andreas Frenzel's QuantumTao für das Beste im deutschsprachigen Bereich, weil er 1. die komplette Ausbildung bei Bartlett und Kinslow gemacht hat und dadurch für jeden Geschmack den optimalen Zugang findet und 2. er langjährige Erfahrungen auch auf anderen Gebieten (Hypnose, Coaching etc.) hat, in seinen Methoden breit aufgestellt ist und dadurch auch sehr gut beurteilen kann was wann individuell am Besten ist und 3. er ein ziemlich gutes Gespür für sein Gegenüber und dessen Themen und Blockaden hat. In einer QuantumTao Sitzung, bei der es um Blockaden ging, an die ich nicht mal mit Hypnose richtig rangekommen bin, sind meine Gefühle aus dem Unterbewußtsein so hochgeknallt, daß ich ganz geplättet war. Dann konnte ich endlich beginnen sie zu transformieren. Fortsetzung folgt ....
denn derzeit (Feb-2010) organisiere ich gerade einen
Kurs am 20./21. März mit ihm für den Raum München (Veranstaltungsort: Hallbergmoos, Nähe Münchner Flughafe
n, im wunderschönen Seminarhaus am Bach). Bei Interesse bitte melden. Es sind noch einige Plätze frei.

Aufzählung Der VAK-Verlag hat wunderbare Themenportale zu Kinslow & Bartlett zusammengestellt:
 
Aufzählung Auf deutsch Quantenheilung von Frank Kinslow und die Originalseite Dr. Kinslow's Quantum Entrainment
"Tortechnik" und die "Reines Bewusstseinstechnik" gibt es zum kostenlosen Download auf der deutschen Website für Quantenheilung/Quantum Entrainment: www.quantenheilung.info: Artikel & Themen, Erfahrungsberichte,
 
Aufzählung Matrix Energetics by Richard Bartlett > Infos auf deutsch www.matrix-info.eu
 
Aufzählung Frank Obels Kommentar zu Quanten-Heilung – Matrix Energetics – braucht man das auch noch? mit Antworten seiner Blogleser
 
Aufzählung Matrix Illumination oder Quantenphysik trifft Lotuswelle



Hintergründe Matrix Illumination, verfasst von www.saintclairs.net

Matrix Illumination ist eine wunderbare Energie-Heiltechnik der neuen Zeit. Dies bedeutet, dass die Energie mit Schnelligkeit, Leichtigkeit, Freude und Klarheit wirkt und Veränderung bringt. Matrix Illumination trägt die Information von Lotuslove-Healing in ihrer Energie – die Wellen der höchsten Schwingung der Liebe vereint mit der Quantenphysik erschaffen innerhalb von wenigen Minuten eine neue Realität.

Aufzählung Unterschiede zwischen Matrix Energetics (RB) und Matrix Harmonics (noch eine Variante)

Quantenheilung ist ein moderner Begriff für eine alte Sache. Am Ende ist alles Geistheilung, ob man es nun Spontanheilung, Reiki, energetische Wirbelsäulenaufrichtung, Klangschalentherapie, Healing touch oder Quantenheilung nennt. Chopra schrieb über Quantenheilung schon vor zig Jahren.

Genauer nachgefragt auf den Unterschied zw. QuantenTao und Hypnose oder Reiki erhielt ich folgende ultrakurze Antwort:
"Hypnose, Reiki, NLP sind alles menschliche Erfindungen - und damit auch mit den entsprechenden Einschränkungen behaftet.
QuantumTao ist die Kontaktaufnahme zur universellen Intelligenz."

 

Die wissenschaftlichen Seiten .... für die Skeptiker und rational orientierten Menschen

Aufzählung Bruce Lipton - Intelligente Zellen - Der Geist ist stärker als die Gene (YouTube) oder Download unter bei dokujunkies.org
Der Mensch als Gefangener seines genetischen Erbguts? Der Zellbiologe Bruce Lipton räumt auf mit dieser überkommenen Lehrmeinung. Mit anschaulichen Modell-Bildern vermittelt er die neuen, unwiderlegbaren Erkenntnisse der Epigenetik: Unser Denken und Fühlen sind es, die in jede Zelle hineinwirken und unser Leben bestimmen. Die Wahrnehmung der uns umgebenden Umwelt ist es, die unsere Gene kontrolliert. Geist und Materie korrespondieren. Welch ein spirituelles Potenzial eröffnet sich aufgrund dieser Entdeckung: Wir haben die Fähigkeit, uns selbst zu heilen und haben den Schlüssel in Händen, ein Leben voller Gesundheit, Glück und Liebe zu erschaffen!

Wie wir werden, was wir sind (Vortrag auf DVD bei Amazon)
Die Programmierungen durch unsere Eltern haben fundamentale Bedeutung für unsere Gesundheit, unser Verhalten, unsere Einstellungen und unsere Beziehungen! In einem bildreichen, leicht verständlichen Vortrag erläutert der Zellbiologe und Pionier der prä- und perinatalen Entwicklung Dr. Bruce Lipton aus Sicht der neuen Wissenschaft den Mechanismus, durch den sich die Überzeugungen und Emotionen der Eltern auf die Entwicklung des genetischen Codes der Kinder auswirken. Unsere prä- und perinatalen Erfahrungen bilden eine Art biologischer Vorgabe, die alle späteren Gefühle und Einstellungen im Hinblick auf uns selbst, unsere zwischenmenschlichen Beziehungen und unsere Verbindung zu Himmel und Erde bestimmen. Das Wissen um die Mechanismen kann uns davor bewahren, weiteren Schaden anzurichten; es hilft uns, jene Bereiche unseres Denkens und unseres Fühlens zu heilen, in denen wir selbst durch unsere Programmierungen eingeschränkt sind.
 
Aufzählung www.life-testinstitut.de - unabhängiges und neutrales TEST-Institut, das erstmals eine umfangreiche Auswahl unterschiedlicher, zuverlässiger energetisch-gesundheitlicher, biophysikalischer TEST-Methoden  bietet . Das LIFE-TESTinstitut bietet die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Produkte, Nahrungsmittel, Wirkstoffe (z.B. von Arzneien), Therapien und Methoden in ihrem Einfluss auf den Menschen und seine Lebensenergie testen zu lassen. Gibt auch einen Überblick über getestete Produkte, Therapien und Methoden

Was ist Lebensenergie?

Viele traditionelle Medizinsysteme kennen eine "Lebensenergie", also eine Kraft, die dem materiellen Körper erst das Leben "einhaucht". Sie setzt die stofflichen Abläufe im Menschen in Gang, bewirkt und steuert seine biochemischen Abläufe. In China wird sie "Chi" genannt, in Indien "Prana". Im deutschen Sprachraum bezeichnete man sie früher unter anderem als "Od" ("Odem"). Bis vor wenigen Jahren war ihre Existenz eine Frage des Glaubens oder der Erfahrung, denn sie konnte messtechnisch nicht nachgewiesen werden. Das ist heute anders: Lebensenergie ist messbar. Verschiedene hochmoderne Analysegeräte können jeweils unterschiedliche Anteile der Lebensenergie messen:

Es ist auch dringend geboten, sich beim Studieren von Pressemeldungen über angeblich Ungesundes zu fragen: Wer hat einen Vorteil davon, wenn das alles von der Mehrheit der Bevölkerung geglaubt, für bare Münze genommen wird?
 
Aufzählung Gebündelte Gebetsenergie wissenschaftlich betrachtet ... oder ...  die Kraft der Gedanken als meßbare Energiefelder
deshalb: "
Bete nie zum Schein, es könnte funktionieren!". Siehe auch der gesamte Artikel von R. Passian dazu.
 
Aufzählung Physikalische Basis mentaler Heilungsprozesse von Dr.-Ing. Michael Köhlmann (bei Clemens Kurby)
 
Aufzählung das Princeton-Projekt von Robert Jahn zum Thema “engineering and consciousness” gestoßen bin. Darin geht es um die Rolle des Bewusstseins in der physikalischen Welt. Ein Artikel von Harald Dvorak zu dem Thema "Der Geist beeinflusst die Materie? Kann der Wille den Zufall beeinflussen?"

 

Schamanismus & Geistiges Heilen
                                                               
oder  "Es kann nicht sein, was nicht sein darf"

Dieser Film hat mich unglaublich fasziniert und überhaupt erst mein Interesse geweckt:

Aufzählung Unterwegs in die nächste Dimension Der Film über geistiges Heilen.
Clemens Kuby: „Eigentlich kann man sich nur selbst heilen. Doch manchmal braucht es jemanden, der dem Bewusstsein zeigt, wozu es in der Lage ist.“ Erleben Sie die faszinierende Welt der Alchimisten, Geistheiler und Schamanen. Wir begegnen Ihnen auf der ganzen Welt. Doch haben Sie wirklich besondere Fähigkeiten? Was ist Magie? Was ist real? Clemens Kuby reiste um die Welt und filmte Phänomene, die uns normalerweise verborgen bleiben. Er beobachtete außergewöhnliche Heilmethoden - und Traditionen in Peru, Russland, Philippinen, Nepal, Burma und Korea. Dieser Film entdeckt unfassbare Kräfte und Möglichkeiten. Der Zuschauer entdeckt seine ureigenen persönlichen Kräfte, die in jedem vorhanden sind, an die aber kaum noch jemand glaubt.

In seinem Film "Unterwegs in die nächste Dimension" zeigt der Dokumentarfilmer Clemens Kuby, wie Schamanen aus aller Welt der Seele auf die Sprünge helfen, um den Körper von Krankheiten zu heilen. Die neue esotera sprach mit ihm über seine Erfahrungen während der Dreharbeiten.
(http://www.ivonne-radtke.de/kuby.html)

    So ist sein Film ein interessantes Guckloch in die Potenziale des menschlichen Bewusstseins, die vielleicht machtvoller sind, als wir es uns in unserer vernunft-gesteuerten Welt eingestehen mögen.“ (Berliner Morgenpost)

Schmerz ist nichts weiter, als unterdrückte, nicht zugelassene Freude...“

Was ich im Film sah lies mich nicht mehr los und ich begann mich intensiver mit diesem Thema zu befassen:

Aufzählung

www.der-schamanische-weg.de - Was ist Schamanismus?
Unsere Vorfahren haben schon vor zehntausenden von Jahren die Fähigkeit entdeckt, in die Welt der Seele und der dort wirkenden Kräfte zu reisen. Sie versetzten sich mit Trommeln, Rasseln, Tänzen und anderen Hilfsmitteln gezielt in einen veränderten Bewusstseinszustand, um dorthin zu gelangen. Hier erhielten sie wichtige Informationen und konnten durch harmonisierende Arbeiten die alltägliche Wirklichkeit beeinflussen. Menschen mit einer besonderen Ausprägung dieser Fähigkeiten nennen wir heute nach einem aus dem Tungusischen stammenden Wort "Schamane". Auf ihren "schamanischen Reisen" suchen diese Welten auf, die dem Normalsterblichen nur in Träumen, bei Nahtoderfahrungen oder in Mythen und Legenden begegnen. Mit ihrer Art des Wirkens erreichen sie oft erstaunliche Veränderungen in ihrer Umwelt. Die wohl bekannteste ist die des sogenannten Heilens.

Schamanismus nutzt die menschliche Fähigkeit, in die Welt der Seele und zu den dort wirkenden Kräften zu reisen. Ziel ist es, dort wichtige Informationen zu erhalten und durch harmonisierende Arbeiten die alltägliche Wirklichkeit zu beeinflussen. Diese Fähigkeit, die in jedem Menschen steckt und die wir auch unbewusst beim Träumen nutzen, kann naturgemäß auch zum Heilen eingesetzt werden. Dabei werden zunächst die wirkenden Energien und seelischen Zusammenhänge erfasst und dann in heilende Handlungen umgesetzt, die entweder der Heiler oder der Klient ausführt. Diagnosen im klassischen Sinne müssen dafür nicht erstellt werden. Medizinische und psychologische Kenntnisse ermöglichen aber einen sicheren Umgang mit den derzeitigen Rahmenbedingungen und der heutigen Klientel.
 

Wenn Du die Schwelle nie überschreiten willst,
wird die Tür nie aufgehen.
Wenn du die Gärten der Einweihung betreten willst,
geht Dein Weg am Hüter der Schwelle vorbei.
Es kann vieles sein.
Die Projektion Deiner Angst.
Die Emanation Deiner Sehnsucht.
Das Spiegelbild Deines Egos.
Dein innerer Lehrer.
Dein Schutzengel. Begleiter in das Licht.
Geh vorbei an der Schwelle und lass Dich führen.

 

Heilung ist eine Kommunion der Seelen.
Heilung ist ein Hinabsteigen in die Dunkelheit,
zu den Fundamenten unserer Absicht,
eine Hinabführung zu unserem persönlichen Seelenurgrund.

Aufzählung www.schamanismus.net - Schamanen und indianische Medizinfrauen führten Sonia Emilia Roppele viele Jahre in die Praktiken des Schamanismus ein. Denn sie zählt zu den wenigen mit einer klaren Sprache. Frei von dogmatischer Eintrübung erfahren wir hier eine ganze Menge über das Wesen des Schamanismus.
 
Aufzählung Forum beim spirit2you.at - Schamanismus
 
Aufzählung steppenreiter.de/schamane.htm
 
Aufzählung www.schamanismus-und-heilen.de - S H A M A N I S M A N D H E A L I N G A S S O C I A T I O N
»Ich verstehe mich als spirituelle Hebamme«, sagt die koreanische Schamanin Hi-ah Park
www.schamanismus-und-heilen.de/3_bisherige_taetigkeiten/forschungsreisen_berichte/bistaetreise87.html

www.schamanismus-und-heilen.de/3_bisherige_taetigkeiten/schamanen_bios/gumede_bio.html
 
Aufzählung Geistige Begradigung (Jörg Nowack bei www.naturel.biz) ... Aufrichtung der Wirbelsäule, Begradigung von Becken- und Schulterschiefständen sowie Beinlängenausgleich durch die Kraft des Geistes.
In diesem Artikel wird die Göttliche Wirbelsäulenaufrichtung nach dem Geistheiler Pjotr Elkunoviz beschrieben. Von den erstaunlichen Erfolge der Aufrichtung (auch Begradigung genannt) wurde bereits in „Wunderheiler“ in ZDF und SWR sowie bei Jürgen Fliege in ARD berichtet.
Den Originaltext finden Sie unter: www.heilerschule-freiburg.de
(Alexander Toskar, Sohn des Geistheilers Pjotr Elkunoviz) und www.heilerschule.org oder auch unter www.neuesbewusstsein.eu.
Weitere und ausführlichere Informationen über die Göttliche Aufrichtung nach Pjotr Elkunoviz unter: www.jstraubinger.de

(der Link zum Schamanismus funktioniert derzeit nicht) www.naturel.biz/schamanismus.htm  - Schamanismus und Geistheiler
In unserem Thema Schamanismus sammeln wir alle Artikel rund um Schamenen und ihre Heilmethoden, und stellen Geistheiler, naturheilkundige Weise mit großen Fähigkeiten vor. => http://www.naturel.biz/


 

Interessante Artikel zu diesem Thema:

Aufzählung www.dgh-ev.de - Dachverband Geistiges Heilen e.V.  - Für mehr Geist und Seele im Gesundheitswesen
Mit ganz toller, umfangreicher Linkliste zu diesem und verwandten Themen:
www.dgh-ev.de/links.html
 
Aufzählung www.dgh-ev.de/themen.html?http://www.dgh-ev.de/themen/szene.html - "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" ??? Spirituelle Heilweisen in der professionellen Therapeutenszene
 
Aufzählung Schamanismus und Naturwissenschaft (Artikel unter www.schamanismus.net)
 
Aufzählung Die ganz normalen Wunder - Geistheiler streben mit zunehmendem Erfolg nach öffentlicher Anerkennung (bei enveda.de)
 
Aufzählung Geistiges Heilen - interessanter "Aufsatz" von Dr. Winfried H. Rosowsky zu Reiki, Geistigem Heilen, aufgestiegenen Meistern aus 2007 mit kritischen Anmerkungen. Dieser Text wurde aus gegebenem Anlass zusammengestellt für Menschen, die recht unbekümmert 'geistig heilen', und für solche, die sich selbsternannten "Heilern" unkritisch anvertrauen.

 

Schamanen & Heiler

Aufzählung www.hiahpark.de - Hi-ah Park, die koreanische Schamanin, heilt allein durch ihren Tanz
Bericht www.naturel.biz/schamanisches_wissen_mit_hi_ah_park_erleben.htm
Die Schamanin wählt einen jungen Mann aus dem Publikum und führt ihn unter rhythmischem Tanz in Trance. Anfänglich will er sich noch weigern, aber nach wenigen Minuten liegt er in vollkommener Harmonie auf dem Boden. Über eine Stunde dauert ihr Trance-Tanz mit weißen Lilien, Gesängen und absoluter Hingabe.

Was war in ihrem Tanz passiert? Die Schamanin hat ihn eine Liebe erfahren lassen, die keine Bedingungen stellt. Nicht einmal die, den Anderen zu kennen. Sie hat sich mit seiner Seele verbunden und nachgespürt, was er braucht: „Ich habe die Verzweiflung in ihm gespürt und die Suche nach einem Ausweg. Sein Zufluchtsort waren Drogen und Alkohol. Ich habe die Sehnsucht seiner Seele gespürt, die tiefe Sehnsucht nach einem Ort der Harmonie. So habe ich seine Seele an einen Platz geführt, an der sie absolute Harmonie empfindet und damit eine Veränderung in seinem Bewusstsein erlangt.“

Durch ekstatischen Tanz hilft die Schamanin dem Teilnehmer, seinen eigenen Weg der Selbsterfahrung zu finden. Die rhythmische Stimulans durch Tanz und Gesang verändert den Bewußtseinszustand und führt die Seele wieder zurück in die Harmonie. Der Teilnehmer erspürt sein Heilpotential und entwickelt so die nötige Energie, um Blockaden zu lösen. Dabei wird Angst in universelle Liebe transformiert, und plötzlich ist Leben nicht mehr mittelmäßig, sondern ein leidenschaftliches Abenteuer. Alte Muster können abgeschlossen werden, und neue Sichtweisen auf hoher mentaler, physischer, emotionaler und spiritueller Ebene tun sich auf. Ihre Workshops sind voll Inspirationen und tiefer Geheimnisse. Sie initiieren Tränen der Schmerzen, aber auch des Glücks. Spirituelles Heilen ist mehr als die Heilung unseres Körpers. Es ist Heilung unserer Seele, es bedeutet Glück und Liebe in unserem Leben empfinden zu können. Was würden wir nicht alles geben, um Liebe und Lebensfreude täglich zu empfinden? Gesundheit beginnt in unserem Bewußtsein und Krankheit ebenso. Wenn wir beginnen, unsere Seele gesunden zu lassen, begeben wir uns auf den Weg zu innerer und äußerer Heilung.

Hi-ah Park zeigt einen wundervollen Weg, die verschütteten Lebensenergien in uns zu wecken und uns damit von negativen Bindungen zu befreien. Jeder kann lernen diese neue Kraft in seinen Alltag zu integrieren. So wird das tägliche Leben kreativer und vielschichtiger, wir werden in jedem Moment durchdrungen von der immer präsenten Lebenskraft.

The Power of Love Workshop - Liebe überwindet alle Hindernisse
Wir können andere Menschen nur in dem Maße lieben, in dem wir uns selbst lieben. Lieben heißt akzeptieren, verzeihen und loslassen - keine Bedingungen stellen, auch nicht an uns selbst. Wir wollen uns den Ängsten stellen, die unsere Energien festhalten, uns mit ihnen versöhnen und sie freilassen, damit unser Leben glücklicher, kraftvoller und erfüllter wird.
 

Aufzählung Christos Drossinakis -
- Heiler im Test
- Geistiges Heilen unter EEG-Kontrolle, Fernbehandlung erreichte das Gehirn eines Patienten
 
Aufzählung www.don-agustin.net
 
Aufzählung www.otorongo.net - Otorongo. Begegnung mit den Heilern Amazoniens
Wolfgang Himmelbauer organisiert auch Gruppenreisen zu Don Agustin Rivas. Steht meines Erachtens mit seinem Camp ein wenig "in Konkurrenz" zu Don Agustin, da er im Forum mehr oder weniger kategorisch erklärt hat, Individiualreisende würden aus Prinzip an andere Camps geleitet.
 
Aufzählung Eine optisch schöne Einstiegs-Seite, kurz & knapp: Shaman Willee
 
Aufzählung aus aktuellem Anlaß (Jul-07) ... auch Tiere brauchen manchmal etwas anderes als einen Tierarzt: Werner Kurz, Geistiges Heilen für Tiere, Homöopathie, Akupunktur, 95448 Bayreuth, Tel. 0170 - 4141570.
Tiere sind sehr sensibel für die geistige Kraft und nehmen die Energie dankbar an und sie spüren sofort, dass etwas Besonderes geschieht.
 
Aufzählung die Göttliche Aufrichtung nach Pjotr Elkunoviz. In dieser rein geistigen Behandlung ist, neben der Wirbelsäulenaufrichtung, Schulterblätterbegradigung, Beckenschiefstandkorrektur, Beinlängenausgleich, Aufhebung axialer Verdrehungen und Verkrümmungen, also dem statischen Körperausgleich, noch wesentlich mehr inkludiert. Hier wäre vor allem die Ursachenauflösung von Blockaden, Schocks und Traumatas auf allen Ebenen zu nennen. Die Reinigung, Neuausrichtung sowie Schwingungserhöhung der Energiekörper ist ebenfalls ein fester Bestandteil. Auch Körper- und Gehirnfunktionen werden vollkommen aktiviert und transformiert. Eine heilbringende Veränderung des genetischen Codes und der Lebens-Matrix, sowie die Heilung der Zellzeiterinnerung durch Bewusstseinserweiterung und Heilwillensintention, darf nicht vergessen werden. Die Befreiung von ungelösten karmischen Bindungen aus allen Gewesenseinzeiten, ist unendlich wichtig für jeden Menschen, auch wenn keine vorwiegend körperlichen Beschwerden derzeitig vorhanden sind. Zum Schluss dieser Aufzählungsreihe, darf die Umprogrammierung der Zellinformation, damit auch Gedankenprozesse sowie Körperfunktionen völlig neu gesteuert werden können, nicht vergessen werden. (Anm. zu "Trittbrettfahrern").
Und gleich die kritischen Kommentare dazu: www.staette-der-heilung.de/forum/ und www.esoterikforum.at/forum/ und bei VOX, ZDF und WDR

 
Aufzählung Die Geschichte vom Großen Wasserschöpfer - ein einzelner Abschnitt aus dem großen Buch "Die Erleuchtungsfalle - über den Sinn und Unsinn spiritueller Suche" des Psychologen Klaus P. Horn.

Die sehr empfehlenswerte Webseite www.psi-infos.de listet eine Reihe von gut belegten Fallbeispielen auf. Die Seiten wurden von Dr. Harald Wiesendanger herausgegeben, der sich durch Buchveröffentlichungen (»Geistheiler – der Ratgeber«) und die Organisation der Basler Psi-Tage sowie der Basler »Weltkongresse für Geistiges Heilen
 

Gedanken & Gebete & schöne, wertvolle Texte

Aufzählung Gebündelte Gebetsenergie ... wissenschaftlich betrachtet,
der ganze Artikel "Bete nie zum Schein..." von Rudolf Passian aus der Zeitschrift 'Wegbegleiter' Nr 5/2001, S. 138-143Rolf Merkle cd
 
Aufzählung Omraam Mikhaël Aïvanhov - Gedanken, Philosophie und Gebete. Lichtmeditation, wunderbare "Goldene Regeln für den Alltag" und die Bedeutung der Tagesgedanken ... alles über Omraam Mikhael Aivanhov und seine universelle Sonnenphilosophie.
- Grundlagen (Themen) der Lehre wie "Ihr seid Götter", die kosmische Bedeutung der Nahrung, Gesetze des Schicksals, ...
- die_liebe_ist_eins

- Lernen, sich wahrhaft selbst zu lieben
- Vortrag zu Liebe & Sexualität
- Gedanken für den Tag 1994-2007 aus dem Prosveta Verlag
 
Aufzählung Macht der Gedanken oder Gedanken und der Körper reagiert ... ein Beispiel (anhand von Zitronen)
 
Aufzählung Andrea's Aphorismen, Zitate und Weisheiten sowie schöne und nachdenkliche Texte und mehr
 
Aufzählung Sinnvolles im Internet - Die Seite für Sinn und Orientierung im Leben: eine tolle Seite zur Motivation mit gaaanz vielen hilfreichen und positiven Texten und Lebensweisheiten zu den Themen Ehe + Partnerschaft, Erfolg, Selbstbewußtsein, Leben, Glück, Stress, Zeit  und nützliche Links.
Die umfangreichste Linksammlung und eine wahre Fundgrube zum Stöbern und Schmökern, die ich auf einer Seite gefunden habe.
 
Aufzählung Der Gedankenspaziergang ... Freizeit für die Seele
 
Aufzählung Wertvolle Seiten zusammengetragen von Anton Korduan
 
Aufzählung Seelenfluegel.net - auch unter Psychologie gelistet, da es m.E. dorthin z.T. ebenfalls gut paßt.


Entspannung & Meditation & Mentaltraining

Aufzählung Audio-CD: Entspannungstraining nach Jacobson - Progressive Muskelentspannung mit Entspannungsmusik von Karl C. Mayer, Largo
 
Aufzählung Progressive Muskelentspannung- Jacobson Entspannungstraining - oder Progressive Muskelrelaxation (PMR) von Karl C. Mayer
Stellenwert von Entspannungsverfahren, das Grundprinzip, Prognose, Nebenwirkungen, Voraussetzungen ... mit Anleitung.
Downloaden  - gesprochen von Dr. Johannes Horlemann mit Musik von Dr. Bernd Kleine-Voßbeck, ca. 45 Minuten (mp3, ca. 31 MB)
 
Aufzählung Treffpunkt Autosuggestion - ein Netzwerk, Forum, Raum für Begegnungen rund um Lebensfragen. Sie wünschen sich Ziele wie: besser leben, gesund werden oder gesund bleiben, Zusammenhänge verstehen, positiv denken und erfolgreich sein im Privatleben und Beruf – Sie wollen ganz einfach mehr Lebensfreude erreichen… Gesundheit, Lebensfreude und Erfolg durch Autosuggestion
 
Aufzählung Mentaltraining und EFT?
"DAKS (Das-Ackermann-Klopf-Seminar) ist das "Best of" der energiepsychologischen Techniken, die seit einiger Zeit über den grossen Teich zu uns kommen und z.B. unter der Bezeichnung EFT bekannt geworden sind. Mentaltrainer Andreas Ackermann verwendet diese Techniken in seinen Einzelcoachings, wo er seinen Klienten hilft ,deren Sabotageprogramme und Blockaden in Bezug auf Erfolg auf allen Ebenen, schnell und nachhaltig aufzulösen. Die energiepsychologischen Techniken gehen davon aus, dass psychische Störungen, Sabotageprogramme etc. auf Blockaden im Energiesystem des Körpers beruhen.
 

EFT

EFT= Emotional Freedom Technique, Klopfakupressur, Definition bei Wikipedia

EFT ist eine Methode der energetischen Psychologie, die als Selbsthilfe-Instrument und als therapeutisches Verfahren auch mit anderen Methoden kombiniert sehr gute Ergebnisse zeigt. EFT ist eine Form von psychologischer Akupunktur ohne Nadeln, die das Meridiansystem der Traditionellen Chinesischen Medizin benutzt, um psychischen Stress und negative Emotionen aufzulösen. EFT basiert auf der Kernaussage:
"Die Ursache aller negativen Emotionen ist eine Störung im körpereigenen Energiesystem" (Gary H. Craig).

"EFT kann eine Tür öffnen, hindurch gehen mußt du selber"


Obwohl der Psychologe Roger Callahan mit seiner Klopfmethode oft dramatische Erfolge erzielte, war dies bei manchen Patienten nicht der Fall. Er erkannte daß das Problem ein tiefsitzender Mangel an Selbstliebe darstellte. Später wurden noch andere Überzeugungen identifiziert, die ein Selbstsabotagemuster auslösen können. Wenn dieses vorliegt kann es keinen Heilungsfortschritt geben.
Aufzählung www.eft-info.com - DER SCHLÜSSEL ZUR SEELE von Robert Rother, Verfasser des Buches Klopf-Akupressur
 
Aufzählung Unter dem Label "EFT und mehr ..." finden Sie eine - langsam wachsende - Sammlung mit Artikeln und Übersetzungen rund um das Thema "emotional freedom techniques"™ (eft) und verwandte Themen aus der Energiepsychologie.
Diese Artikel setzen die Kenntnis der EFT voraus und bauen darauf auf. Wenn Sie mit eft noch nicht vertraut sind, empfehle ich, zuerst die »EFT-Seite in der Rubrik »Therapieverfahren zu lesen und sich auf »www.eft-info.com in deutscher Sprache oder auf »www.emofree.com in Englisch zu informieren. Es gibt auch ein sehr aktives deutsches »EFT-Forum, in dem Sie weitere Informationen und auch Hilfestellung erhalten können.
 
Aufzählung EFT bei www.therapeuten.de
 
Aufzählung Prozessbegleitung & Coaching: EFT, Die Selbsthilfe-Methode zur schnellen und dauerhaften Befreiung von emotionalen und körperlichen Problemen
Lösungen, die in der Praxis auch wirklich funktionieren / Informationen über die energetische Psychologie / eine effiziente Ergänzung für Ihre therapeutische Arbeit
 
Aufzählung von Kerstin Warkentin im "Forum für Energetische Methoden": EFT-Kopfsequenz: "Selbstliebe" , Klopfsequenz "Abnehmen",
EFT© kann eine Tür öffnen, hindurch gehen musst du selber

Dies ist das verkürzte EFT-Rezept    Übersicht der EFT Klopfpunkte 
    AB:    Augenbraue
    SA:    Seite vom Auge
    UP:    unter der Pupille
    UN:    unter der Nase
    UL:    unter der Lippe
    SB:    Schlüsselbeinpunkte NI 27
    UA:    unter dem Arm
    Kopf:  Kopf, die höchste Stelle

Mit EFT die 10 zerstörerischten Glaubensätze klären - von Carol Tuttle übersetzt von Kerstin Warkentin am 13 Januar 2007

EFT online teste
n bei Heilpraktiker Andreas Wolf Praxis München- Pasing
 

Aufzählung weitere EFT-Kopfpunkte (Geduld + Ur-Vertrauen)
 
Aufzählung EFT Tapping Create Abundance Affirmations by David Childerley on YouTube
 
Aufzählung Horst Benesch, HP in Unterschleißheim bei München und Autor des Grundlagenbuches "Klopf Dich gesund"

Hier geht's zu meiner Literaturliste

Affirmation / Manifestieren

Aufzählung Power-Affirmationen Online Seminar via LearnLetter bei Frank Obels
"Affirmationen sind eine wunderbare Möglichkeit, die eigenen Gedanken positiver zu gestalten und somit eine gewünschte Wirkung nachhaltig zu erzielen. ... Wahrscheinlich wissen Sie schon, dass die Möglichkeiten der Gedankenkraft schier unbegrenzt sind. Mit einem einfachen Gedankentraining können Sie das eigene Denken so steuern, dass es viel Gutes in Ihrem Leben bewirkt. ... Eigentlich ist ja alles, was wir sagen oder denken eine Affirmation. Nur leider ist unser Denken und damit auch das, was wir sagen, ziemlich negativ geprägt – die Gründe sind vielfältig. Wenn wir unser Leben wirklich ändern wollen, dann müssen wir unser Denken und unser "Sprechen" grundlegend ändern."
 
Aufzählung Ebook-Kurs  Sofort-Entspannung. 30 Tage Intensivtraining (Über 200 Seiten Trainingsprogramm) ist Ihre Schritt-für-Schritt-Anleitung, um sofortige Entspannung zu erlernen und jederzeit und überall zu erreichen.
"Es geht bei diesem Kurs darum, mit der Sofortentspannung auf eine Bewusstseinsstufe zu gelangen, die Sie befähigt, Ihre eigene Wirklichkeit zu verändern. Praktisch alle mentalen Techniken setzen auf diesen Bewusstseinszustand auf, der sich über eine ganz bestimmte Entspannungstiefe definiert, dem Alpha-Zustand.
Mit Alpha bezeichnet man eine bestimmte Frequenz der Gehirnströme, die niedriger ist als die Gehirnwellenfrequenz im normalen (unentspannten) Zustand. Der Alphazustand lässt sich mit vielen einfachen Methoden sehr rasch erreichen. In unserem Kurs geht es uns darum, einen sehr tiefen Alpha-Zustand zu erreichen und darüberhinaus in einen noch tieferen Zustand, den Theta-Zustand zu gelangen. Und dies alles im Schnellverfahren.
Wenn Sie tief entspannt sind, dann gibt es auf dieser Ebene keinen Ärger, keine Sorgen und keine Schuldgefühle. Wenn diese Gefühle auftauchen, dann wissen Sie, dass Sie aus dem Entspannungszustand herausgekommen sind."
 
Aufzählung

Nutzen Sie "Afformationen" anstelle von Affirmationen (bei zeitzuleben.de),
allerdings rufen Warum-Fragen schnell den inneren Trotz- und Widerstandsteufel auf die Bühne. Oft ist dabei nicht das Warum das Problem, sondern der Fokus auf das Problem ist das Problem. Fokussiere die Lösung. :-)

Alternative: Affirmationen gleich begründen, wie z.B.:"Ich bin ein erfolgreicher Unternehmer, weil ich ..."
Diese Glaubenssätze dann ggff. so lange überarbeiten, bis sie für das Unterbewußtsein stimmig sind.

Alpha-Zustand

Aufzählung Bewußtseinszustände: Alpha- Zustand ... was ist das? Erläutert bei feel-better-blog.de (bereits oben genannt) im Rahmen von Mentaltraining:
Programmieren Sie Ihr Unterbewusstsein so um, dass es in Ihrem Leben echte Wunder bewirken kann, Sie an jedes gewünschte Ziel führt, Probleme effizient und rasch löst und Sie somit Schritt für Schritt zu Ihrem idealen Leben führt.
 
Aufzählung

Was sind alpha-Gehirnwellen und wie können sie erzeugt werden (Georg Keppler)

Aufzählung

Alpha-Zustand-Übung
Eine Übung, schnell in den Alpha-Zustand zu gelangen und darin während des ganzen Tages zu bleiben
Ein Alpha-Meister werden - Sich öffnen zum Channeln * Mit Eurer Engelführung arbeiten

 


Wenn Sie über einen direkten Themenlink hierher gekommen sind, dann kommen Sie hier auf die Gesamtseite.