Neues Zuhause

Anfang Juni '02 war es dann soweit, daß wir in den neuen Stall einziehen konnten. Wir wurden herzlich empfangen und fühlten uns beide sofort pudelwohl dort.    


Frisch gewaschen und gestriegelt fürs Foto


Jaleo_A1.jpg (18098 Byte)
auch mit Knotenhalfter und ohne Sattel kein Problem

Nach kurzer Eingewöhnungszeit im neuen Stall hatte ich ein super-zufriedenes Pferd. Jaleo fand es klasse, daß er den ganzen Tag seine Artgenossen in Sichtweite oder auf der Nachbarkoppel hatte. Er kann direkt von seiner schönen großen Paddock-Box auf seine eigene Koppel (außer er würde im Schlamm versinken, weil es zuviel regnet - aber da bleibt er freiwillig drin) und dankt mir den Umzug mit einem freundlichen und ausgeglichenen Wesen. Es mangelt ihm also weder an Bewegung noch an Sozialkontakten und auch wenn er im Gelände meist recht spritzig ist, ist das Bremsen kein Thema mehr. Ich bin glücklich (mal wieder nach langer und intensiver Suche) die optimalen Bedingungen für ihn (uns) gefunden zu haben. Erfreulicherweise sind die Stallbesitzer super nett, kümmern sich wirklich zuverlässig um die Vierbeiner, sodaß ich guten Gewissens auch mal weg bleiben kann und Pferd geht's trotzdem gut und fühlt sich wohl.

  

Jaleo_Erdschwein1.JPG (122122 Byte) Jaleo, das Erdschwein. 
Aber was soll's, wälzt er sich, geht's ihm gut - das kann mich nur freuen

Und Wälzen findet er absolut super ... so oft es geht.  :-)

J_waelz1.JPG (135003 Byte)